Falsch! Die Krankenkasse zahlt nur in Ausnahmefällen, oder wenn Insulin gespritzt wird. Andernfalls muss der Patient selber für die Kosten aufkommen.
Gruß
Christian
Also in den normalen Fällen sollte die Krankenkasse die Kosten für die Teststreifen übernehmen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann durch einen Gentest eine Diabetes-Gefährdung festgestellt werden?
Einige meiner Verwandten leiden an Diabetes. Nun habe ich Angst, auch davon befallen zu werden. Falls es genetisch bedingt sein sollte, kann man ...
- BZ-Wert von 50
Ich habe Diabetes und weiß nicht weiter ich komm immer wieder auf BZ wert von 50. Warum ständig musss ich in der Arbeit mit dem Messgerät und ...
- Bei mir wurde mit 35 Diabetes festgestellt
Ich dachte, dass kann doch nicht sein, dass muss eine Fehldiagnose sein. Ich habe seit ca. einem Monat immer Durst gehabt und das obwohl ich ...
- Dümmliche Fehler auf Ihrer Informationsseite
"Wird der Diabetes nicht oder nur unzureichend behandelt, kann dies zu einem sogenannten hypoglykämischen Schock ...
- Diagnose: Diabetes Typ 1 - Welche Alternativen gibt es zu Insulin?
Vorletzte Woche wurde bei meiner Freundin Diabetes Typ 1 diagnostiziert, was für sie besonders schrecklich ist, weil sie extreme Furcht vor ...
- Ist es besser wenn Diabetiker wenig Zucker anstatt Süßstoff zu sich nehmen?
Hey ihr! Mein Bruder ist Diabetiker und muss deshalb seit seiner Kindheit Insulin spritzen. Ich habe neulich mal aufgeschnappt dass es ...
- Kann Vianesse die Sympthome bei Diabetes Typ 1 vermindern oder die Krankheit sogar heilen?
Hallo! Seit meiner Kindheit habe ich Diabetes Typ1 und habe jetzt von dem Medikament Vianesse gehört. Es soll die Symtome dieser Krankkeit ...
- Gibt es zuverlässige Schnelltests zur Ermittlung von Diabetes und wer macht das?
Bei einem Nachbarn (55 Jahre) wurde per Zufall Diabetes entdeckt. Das hat mir zu denken gegeben und da ich selten zum Doc gehe, würde ich gern ...
- Besteht zwischen Diabetes und Burgern, Pizzen, Pommes ein Zusammenhang?
Was passiert, wenn man sich nur von Fastfood ernährt? Bekommt man dann wirklich Diabetes, oder wird durch diese Ernährung das Risiko für ...
- Wie kann man grenzwertigen Diabeteswert senken?
Mein Bruder war kürzlich beim Doc und dort wurde ein "grenzwertiger" Diabeteswert festgestellt. Nun fragt er mich, ob er durch spezielle ...