Die beste Möglichkeit Brillengläser zu reinigen?

Hallo,
ich bin Brillenträger, habe auch ziemlich gute Gläser in meinem Brillengestell. Aber sie werden immer irgendwie dreckig, fleckig und trübe. Es ist auch schwer sie zu reinigen. Versuche sie immer mit Taschentüchern oder Zipfel von meiner Kleidung zu putzen, aber dies macht es nur noch schlimmer. Wie reinigt ihr eure Brillengläser? Kennt ihr das Problem?

Antworten (6)
Henndrick
Brillentücher

Ich benutze die Brillentücher von Lidl, die sind günstig und einzeln verpackt so das man die auch gut für unterwegs gebrauchen kann. Habe da gute Erfahrungen gemacht.

Ich benutze auch immer Spüli, aber wirklich nur ganz wenig. Danach wische ich mit einem Mikrofastertuch über die Brillengläser.

Mit Wasser und etwas Spülmittel die Gläser innen und außen waschen. Dann mit klarem Wasser abspülen und eventuell mit dem sauberen Finger abwischen unter Wasser. Dann zuletzt mit einem sauberen und nicht benutzten Herren-Unterhemd innen und außen trocken sauberreiben.

Ich kriege meine Brille mit ein bisschen Spülmittel und warmem Wasser wieder sauber. Allerdings muss man zum Abtrocknen etwas fusselfreies nehmen.

Brillentücher benutzen

Hallo! Es gibt diese praktischen Brillentücher. Die sind feucht und einzeln verpackt. Damit kriegst du unter Garantie jede Brille wieder sauber. Ich kaufe mir immer einen Vorrat, wenn Aldi die gerade wieder im Angebot hat.

Laut meinem Optiker...

...reinige die Gläser am besten mit lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spüli. Dann mit einem Zewatuch abtupfen, nicht reiben. Wenn du das morgens machst, hält das den ganzen Tag. Ich kann nur sagen, dass das meine beste Methode ist, vom Optiker empfohlen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren