Die Eiscafes öffnen wieder!

Hallo Leute, jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen wieder durch kommen sieht man auch tatsächlich die ersten Leute wieder mit nem Eis in der Hand. Für mich ein klares Zeichen, dass die Eiscafes wieder geöffnet haben. Weiterhin eine Frage dazu, wie stehts eigentlich in diesen Cafes um die Hygiene? So manches Mal, wenn die Leute mit ihren Eislöffeln in einem schmierigen Glas rumrühren habe ich mich gefragt, ob das so gesund sein kann?!

Antworten (3)
Hihi

Jetzt kam ich gerade ins Grübeln, Thema gelesen und aufs Datum geachtet. Wäre schön wenn die Eiscafes jetzt aufmachen würden wo der Winter vor der Tür steht. Ich könnte nämlich ganzjährig ins Eiscafe gehen :-)

Bei Eiscremes sollte man besonders auf Hygiene vorschriften achten. Aber es gibt relativ wenig Fälle die bekannt sind, dass Leute sich eine Krankheit in Eiscafes geholt haben.

Hygienevorschriften in Cafes und Gaststätten

In allen REstaurants, Cafes und Speiselokalen oder Kneipen müssen Hygienevorschriften eingehalten werden. Das Gesundheitsamt nimmt regelmässige Prüfungen vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren