Warum sind Eiscafes nur im Sommer geöffnet?

Hi, wenn die Schule aus ist, treffe ich mich mit meiner Freundin im Eiscafe.Allerdings nur im Sommer, weil die Eiscafes im Winter geschlossen haben.Das verstehe ich nicht, weil ich und andere Leute auch im Winter gerne Eis essen.Ausserdem kann man dort auch heiße Getränke zu sich nehmen.Warum haben Eiscafes im Winter geschlossen?

Antworten (2)
Bella Italia soll auch im Winter schön sein!

Die meisten Eiscafés sind doch immer noch in den Händen italienischer Familien. Die schaffen eben zur Hauptsaison und im Winter sind sie dann oftmals in der Heimat und machen Pause. Ich bewundere das!

Bei uns wird in der Winterpause bei der einen Eisdiele Lebkuchen verkauft; in der anderen gibt es Fassnachtsklamotten.
Auch nicht schlecht. So bekommt man noch ein paar Nebeneinnahmen durch Untervermietung.

.

Es haben nicht alle Eiscafes im Winter geschlossen. Bei uns sind die offen.
Dass eure im Winter geschlossen haben, kann daran liegen, dass es im Sommer eben die Hauptsaison ist und es sich fuer das Eiscafe im Winter nicht lohnt, offen zu haben, weil nicht so viele Menschen dort hingehen, wenn es kalt ist. Oder weil sie einfach keine Lust haben, im Winter ein Eiscafe zu betreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren