Eiscafes mit veganem Eis? (im Ruhrpott)

Hallo,
ich lebe seit einiger Zeit vegan, liebe aber seit jeher Eis und vor allem die tollen Eisbecher aus den Eiscafes. Da ich aber seit knapp einem Jahr vegan lebe, bleibt mir dieses Vergnügen vergönnt. Weiß jemand, wo es im Westen Deutschlands (also so im Ruhrpott) vegane Eiscafes oder Eisdielen mit wenigstens ein paar veganen Eissorten gibt? Oder eine Übersicht mit Adressen? Das wäre wirklich toll!
Liebe Grüße,
Susi

Antworten (2)
Veganes Eis im Ruhrpott

Hallo,

in Essen in unmittelbarer nähe der Uni gibt es ein neues kleines cafe, mit sehr leckeren Frucht-/ und veganen Eissorten. Wechselnde Sorten z.b. Hafer-marzipan, stracciatella, mocca, schoko, soja banane, rhabarber, birne, blutorange, Mango usw... Es ist auf der Hauptstrasse (gladbeckerstr.4) zwischen U-bahn Rheinischer Platz und Universitätstr. auf der rechter Seite. Schmeckt exorbitant lecker und ist auch super preiswert: 60ct pro kugel, da es gerade neu auf gemacht hat!!!

Bio-Eiscafes, Sorbets

Es gibt in hochwertigen Eiscafes öfter mal reine Fruchtsorbets, die keine Milch enthalten. Einfach rumfragen.

Da kenne ich in Düsseldorf die Eisdiele bei der Bilker Kirche. Oder in Köln das Mondo Verde mit Sojakaffe, ob die Eis haben, weiß ich nicht genau. Ansonsten gibt es viel Sojaeis in Supermärkten. Über Eisdielen mach ich mich nochmal schlau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren