Divertikulitis mit gedeckter Perforation

Hallo zusammen,

Ich hatte gerade eine heftige Divertikulitis mit gedeckter Perforation. Ich hatte eine Nacht (!) lang ziemlich heftige krampfartige Bauchschmerzen linksseitig, am nächsten Vormittag beim Hausarzt sonografisch und mittels CRP-Schnelltest, der positiv war, V.a. Divertikulitis bestätigt, Antibiotikum aufgeschrieben bekommen. Nachmittags 2x Bewusstlosigkeit und mit tatütata ins Krankenhaus. Es wurde nicht operiert sondern mit i.v.- Antibiose und parenteraler Ernährung (3 Tage, dann Tütensuppe und Joghurt) konservativ behandelt. Hab mich jetzt nach 5 Tagen selbst entlassen weil ich jetzt wieder das Antibiotikum in Tablettenform nehmen kann und den kostaufbau daheim auch gesünder hinbekomme. Nehme zusätzlich noch Mesalazin. Bei allem was man so liest hab ich jetzt ziemlich Angst dass das (ständig) wiederkehren könnte. Ich weiß auch nicht so recht was ich selbst noch beitragen könnte: Ich gehöre eigentlich nicht in die „Zielgruppe“ für diese Erkrankung. Ich bin 44, schlank und sportlich. Und hatte vorher NIE Probleme mit dem Darm/der Verdauung. Für mich hat sich NICHTS vorher abgezeichnet. Und dann binnen weniger Stunden gleich so eine heftige Entzündung über einen Abschnitt von ca 20 cm mit Abszess und Perforation. 😥 (die war sicher vorher auch schon da, aber ich hab halt nichts gemerkt) Wer hat ähnliche Erfahrungen und Tipps? :-(

Antworten (3)

Mir geht es genauso. Schlank sportlich 41 Jahe alt und die gleiche Diagnose. Bist du inzwischen operiert worden?

Wurde danach noch operiert?

Wie geht es dir jetzt?

Bin seit ner Stunde hier und es erscheint hier sehr ruhig zu sein. Wenige beantwortete Fragen.... ich soll am 03.12.19 operiert werden... lg Mia66

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema