Divertikulitis und clostridium difficile toxin A

Hallo und guten tag,

durch die vielen antibiotikagaben ist meine darmflora zerstört und ich habe mir den keim "clostridium difficile toxin A" eingefangen.

zur zeit werde ich mit vankomycin p. o. 500 mg - 4x täglich behandelt. außerdem mit mutaflor 3x täglich.

bitte helft mir! was kann ich selber machen, um die geschädigte darmflora wieder auf vordermann zu bringen? hat jemand spezielle ernährungstipps?
über rückmeldungen würde ich mich riesig freuen und bedanke mich dafür im voraus.

herzliche grüße
helga

Antworten (2)
Hilfsmittel probieren

Chiasamen einlegen in Joghurt oder Kevir eine Nacht am Morgen gut kauen. Schwedenkraut einen kleinen Löffel mit Wasser verdünnen. Ingwertee frische Scheiben übergiessen und trinken und Glutamin einnehmen

Liebe Helga,

die Bahandlung, die Sie jetzt bekommen, ist gut. Damit müsste Clostridium difficile (Toxin A-produzierend) beseitigt werden können. Die Medikamente leisten bereits einen großen Anteil, dass Ihre Darmflora wieder besser werden kann. Ansonsten könnten Sie sich spezielle Aufbaupräparate in der Apotheke besorgen, die Laktobacillen enthalten. Wenn Sie gern Joghurt essen, hilft auch das, da dort auch Laktobacillen drin sind.

Ich hoffe, dass es Ihnen bald wieder besser geht!

Miriam

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema