Divertikulitis und seine Folgen

Guten Tag.
Ein Verwandter von mir, älteren Alters hat starke Beschwerden im Unterleib, war auch beim Arzt und ihm wurde gesagt, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit Divertikulitis hat. Nun wollte ich fragen, was Divertikulitis überhaupt ist und eine Behandlung nötig sei.

mfG

Antworten (2)
Divertikulitis

In 85 Prozent der Fälle von Divertikulitis haben die Betroffenen keine Beschwerden. Dann spricht man von einer asymptomatischen Divertikulitis und es erfolgt in der Regel keine Behandlung.

Divertikulitis

Divertikulitis ist eine Erkrankung des Dickdarms, die hauptsächlich bei Älteren auftritt. Bei einer Divertikulitis entzünden sich in der Darmschleimhaut Ausstülpungen und es entstehen Schmerzen im Unterleib und Fieber.
Man sollte diese Erkrankung unverzüglich behandeln lassen, denn Fortgeschrittene Phasen können lebensbedrohlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema