Angedachte OP nach mehreren Schüben: Wo machen lassen?

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen. Nach ca. 8 Jahren mit ebenso vielen Schüben und stets konservativer Behandlung, trage ich (43 Jahre) mich auch mit dem Gedanken in einer entzündungsfreien Phase mich operieren zu lassen. Mein Problem ist zusätzlich: Ich habe wohl ziemlich viele Divertitkel auch im Traversum und nicht nur im Sigmabereich. Frage: Wo sind hier die Koryphäen bzw. besten Mediziner in diesem Bereich der Medizin? Bin in der Nähe von München. Vielen Dank für Eure Tipps!

Antworten (1)
Divertikel-OP

Bei meiner Frau wurde eine OP durchgeführt. Danach leidet sie nur noch unterstarken Schmerzen. Diese sollten nach ca. 4 Monaten verschwinden. Aber bei ihr verschwindet gar nichts. Im Gegenteil; sie werden immer schlimmer. Zunächst waren dei Schmerzen links unten. Nunmehr ich der ganze Bauch betroffen und ist geschwollen. Es leidet die Lebensqualität gewaltig darunter. Ich glaube, dass sie diese Op nicht noch einmal machen lassen würde. Weiß jemand, was man da tun kann?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema