Ist Saftfasten ratsam bei Divertikulose?

Hallo! Ich habe Divertikulose und möchte meinen Darm reinigen. Morgen möchte ich daher mit Saftfasten anfangen. Meine Schwester sagt, daß das schädlich für die Darmflora wäre. In der Apotheken-Zeitung stand aber, daß Saftfasten bei Divertikulose eher gut sein soll. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wer hat den nun Recht? Was meint ihr? Gruß Beatrice

Antworten (3)

@Bergmann62: ganz genau! Zumal man heute weiß, dass der Organismus gar nicht verschlacken kann! Da wird nämlich vie Blödsinn verzapft mit diesen ganzen Entschlackungskuren.

Ich persönlich halte von solchen Saftkuren gar nichts. Warum ernährt man sich nicht einfach das ganze Jahr über vernünftig? Dann sind solche Entschlackungskuren doch gar nicht notwendig.

Saftfasten ist gut für den Darm

Wenn dein Arzt grünes Licht gibt, dann spricht nichts dagegen, dass du deinen Darm durch ein Saftfasten reinigst. Du hast ja nur eine Divertikulose und keine Divertikulitis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema