Ausgeprägte Divertikulitis

Hallo liebe Forenteilnehmer,

Bei mir wurde nach Einweisung ins Krankenhaus wegen schlimmster Schmerzen eine ausgeprägte Sigmadivertikulitis festgestellt Ich war eine Woche im Krankenhaus und bin jetzt schon eine Woche zu Hause. Die beschwerden haben sich nach hohen Antibiotikagaben und Schmerzmitteln gebessert. Bei größerer Belastung, bücken, heben, schmerzt es allerdings immer noch, - wenn auch nicht mehr so schlimm.
Nun habe ich einfach Angst wegen meiner Arbeit, die zum Teil schwer körperliche Arbeit ist (Arbeit mit Schwerstbehinderten).
Kann mir jemand einen RAt geben? Ich bin sehr unsicher ob meine Tätigkeit das Ganze wieder mehr reizen kann, und ich vielleicht noch länger daheim bleiben sollte bis ich mich 100% fit fühle.

Herzliche Grüße

Antworten (2)

Danke für Deine schnelle Antwort!
Genau das ist das Problem; wenn ich in die Arbeit gehe, muss ich voll einsatzfähig sein, andere Aufgaben übernehmen geht nicht, gibt es auch nicht.

Herzliche Grüße

Ich würde das eher langsam angehen lassen...Wenn du bei manchen Bewegungsabläufen noch Schmerzen hast, zeigt das ja, dass es deinem Körper noch nicht gut geht. Wenn du aber dennoch arbeiten gehen willst, kannst du ja vielleicht irgendwelche Aufgaben übernehmen, die körperlich nicht so anstrengend sind?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema