Dressurreitvereine

Ich find das Dressurreiten sehr schön und bewunder das immer, wenn das im Fernsehen kommt. Ich möchte das auch lernen, nur weiss ich nicht, wie und wo mandas macht. Gibt es richtige Dressurreitvereine wo man das lernen kann oder muss man sich da hocharbeiten. Ich mein, kann ich in einen Dressurreitverein gehen, wo ich alles, auch das Reiten von Anfang an lernen kann? Wisst ihr was dazu?

Antworten (2)
Dressurreiten

Hallöchen =)

mit dem Wunsch, Englisch-Dressur zu reiten, hast du dir einiges aufgehalst, aber als erstes, muss ich, wie Lena-Spfie sagen, es ist ein verdammtes stück arbeit.

Du kannst froh darüber sein, dass die Dressur der Grundstein jedes englisch-reitens ist. Deshalb, fang an nem Normalen reitstall an zu reiten & klemm dich dahinter...




Aber jetz mal meine Meinung zu den hohen Dressurreitern:

Ich (als passionierte Englisch&Westernreiterin) reite selbst dressur a-Niveau und springen auch, halte aber nix von den meisten s-reitern da ihre Art durch rollkuren &co absolut gesundheitsgefährdent für das pferd ist. Im Reitsport werden die Pferde leider viel zu oft zu leistungen gezwungen &geprügelt...

also, kleine bitte an dich & alle die dashier lesen und iwo im hohen sport sind, achtet ein wenig auf eure pferde =( und lassr rollkuren, riegeln und co sein. das sind eh nur schmerzen & es unterjocht das pferd. DAS PFERD IST EIN PARTNER, KEIN SPORTGERÄT!

Lena-Sofie
Dressurreitvereine

Hallo,
da such dir am besten erstmal einen normalen Reitstall, der Schulpferde hat. Dann lern reiten, das dauert aber meist Jahre bis es gut klappt. Dann kann man irgendwann mal so was wie "Dressurreiten" Ich kenn das zum Glück ganz gut, es ist echt ein langer weg. Aber es macht dann auch viel Spaß
LG
Lena-Sophie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema