Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich mit meinem Pferd eine "Gallopp-Pirouette" üben?
Mit meinem Pferd habe ich schon einige Dressurübungen gemacht und das klappt auch schon ganz gut. Nun möchte ich mich an die ...
- Zungenprobleme beim Pferd
Unser 4jähriger Wallach, der dressurmässig ausgebildet wird, hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, sowie er angefasst wird, rechts die Zunge ...
- Was versteht man unter Serienwechsel beim Dressurreiten?
Eine Bekannte ist passionierte Reiterin und eine gute Dressurreiterin. Neulich sprach sie von Serienwechseln beim Dressurreiten. Mich hat das in ...
- Wie trainiert man mit dem Dressurpferd "leichtes Traben"?
Ich versuche zur Zeit mit meinem Pferd einige Dressurübungen zu machen. Das "leichte Traben" kriegen wir einfach nicht hin. Hat jemand Tipps ...
- Dressurreitvereine
Ich find das Dressurreiten sehr schön und bewunder das immer, wenn das im Fernsehen kommt. Ich möchte das auch lernen, nur weiss ich nicht, ...
- Wie wird ein "einfacher Galoppwechsel" durchgeführt?
Unsere Tochter ist sehr oft in der Reithalle und kann auch schon ganz gut reiten. Nächstes Mal soll der einfache Galoppwechsel geübt werden. ...
- Welchen positiven Effekt sollen Bandagen bei Dressurpferden haben?
Öfters habe ich bei Dressurpferden Bandagen gesehen. Sind die dann leicht verletzt oder sollen damit Verletzungen vorgebeugt werden oder ...
- Welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Hinterhand meines Dressurpferdes gibt es?
Die Hinterbeine meines ansonsten guten Dressurpferdes schwächelt seit einiger Zeit. Welche Möglichkeiten gibt es, daß die Hinterbeine wieder ...
- Welche Übungen können den Muskelaufbau gezielt beim Pferd aufbauen?
Krankheitsbedingt hat mein Pferd an Muskelmasse einiges verloren. Nun geht es ihm wieder gut, aber wie kann die Muskulatur gezielt (besonders ...
- Kann man Dressurpferde auch im Winter außerhalb der Halle trainieren?
Im Winter wird das Trainieren meines Dressurpferdes nach einiger Zeit langweilig und suche Trainingsmöglichkeiten außerhalb der Halle. Was ...