Kann man Dressurpferde auch im Winter außerhalb der Halle trainieren?

Im Winter wird das Trainieren meines Dressurpferdes nach einiger Zeit langweilig und suche Trainingsmöglichkeiten außerhalb der Halle. Was gäbe es da für Möglichkeiten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Ratri

Antworten (5)
@blondi2010

...sich mit einem Pferd unterhalten... auf so eine Idee kann auch nur eine Blondine kommen :-))

Man könnte ja auch mit dem Pferd nur spazierengehen, dass man gar nicht auf ihm sitzt, sondern neben ihm hergeht und sich mit ihm unterhält

Ich würde ganz normal in der Halle trainieren, und dann quasi zur Belohnung mit dem Pferd draußen umherreiten. Also ganz locker, nicht zur Dressur.

Einfach ausreiten

Wenn dir und deinem Pferd langweilig wird, dann reitet doch im Winter einfach mal durch den frisch gefallenen Schnee. Das ist doch eine tolle Abwechslung.

...und im Sommer wird es dir nicht langweilig oder wie? Dann mach doch im Winter dasselbe mit dem Pferd wie im Sommer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema