Wie kann ich mit meinem Pferd eine "Gallopp-Pirouette" üben?

Mit meinem Pferd habe ich schon einige Dressurübungen gemacht und das klappt auch schon ganz gut. Nun möchte ich mich an die "Galopp-Pirouetten" versuchen. Mit welchen Übungen fang ich denn dabei sinnvollerweise an, sodaß auch leichte Erfolge zu erkennen sind und das Pferd motiviert wird? Bin dankbar für jede Info und Tipp dazu. Gruß, Nachtwaechter

Antworten (2)

Genau so habe ich es damals auch gemacht :)

:D

Du musst eine volte in gaaanz langsamen gallopp reiten(am besten ein wenig langsamer als arbeitsgallopp sozusagen:D) und die dann immer weiter vorkleinern und zack hast du eine pirouette:b

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema