Dürfen Kinder Cetirizin ohne Gefahr dauernd einnehmen?

Meine beiden Kinder (acht und neun Jahre alt) leiden leider unter Heuschnupfen. Das geht vom Frühjahr bis in den Hochsommer. Mein Arzt hat uns Cetirizin verschrieben. Die beiden nehmen jeden Morgen eine Tablette. Nun mache ich mir Gedanken, daß die regelmäßige Einnahme dieser Tabletten zu unschönen Nebenwirkungen führen könnte. Wer kann mir da weiterhelfen und hätte eventuell noch Tipps, wie ich meine Kinder gegen diese Allergie behandeln könnte? Danke. Gruß, Fuselchen

Antworten (2)

Also die Nebenwirkungen sind eigentlich ziemlich eingeschränkt, da musst du dir keinen Kopf machen, wie lsy3 schon sagt. Da es außerdem ein kortisonfreies Mittel ist, kannst du dich echt glücklich schätzen!

Ganz ruhig ;)

Eigentlich musst du dir keine Sorgen machen, die Verträglichkeit ist in zahlreichen Studien bestätigt worden. Also sei beruhigt, beobachte weiterhin deine Kinder und lass sie regelmäßig untersuchen, dann wird schon alles gutgehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema