Durch Valette zugenommen! Wie lange braucht es bis Hormone aus dem Körper sind?

Hallo!
Ich bin eigentlich eine sehr schlanke Person schon immer gewesen hatte nie richtig weibliche Konturen aber ich war nicht traurig darüber ich habe mich richtig wohl gefühlt so wie ich war. Jedoch habe ich dann im Sommer 09' die pille angefangen zu nehmen und ab da fing alles an. Mir gings dauernd schlecht, wurde depressiv, sehr labil und ich habe an gewicht zugenommen innerhalb 2-3 monaten obwohl ich dauernd sport gemacht habe und meine ernährung nicht verändert habe. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wie lange braucht es bis die künstliche Hormone aus dem Körper sind? Ich möchte doch einfach wieder glücklich sein.

PS: Hab die Pille im Februar 10' abgesetzt.

Ich danke euch für eure Antworten.

Grüße iwannabe

Antworten (2)
Huh

Hey!
Also ich sag dazu nur eins ich würde sie nie wieder nehmen, denn dadurch habe ich nur viele probleme bekommen!
Aber jeder körper ist anders! Ich bin auch sehr sportlich war immer schlank habe zwischen 48 und 50 kg noch bis letztes jahr gewogen, doch dann habe ich die pille genommen und ich habe mich so unwohl gefühlt wie noch nie! Ich habe wenig gegessen viel sport getrieben und ich hatte dsa gefühl das ich immer dicker werde, naja auf jeden fall hat nichts geholfen und ich habe mich entschlossen sie abzusetzen doch ich sag dir es braucht ewig (halbes bis ein jahr) bis die künstl. hormone aus deinem Körper sind. Ich hasse es und ich habe auch ehct keine geduld mehr ich traue mich deswegen schon gar nicht mehr unter die leute weil ich mich so unwohl fühle!
Also nein man kann dagegen nicht steuern außer du lasst alle süßes weg, machst weiterhin sport übertreib es nicht, denn das kann auch nach hinten los gehen und sonst esse wenig kohlenhydrate, fisch, eier und esse keine nudeln, reis oder backwaren und auch kein kuchen...dann kann es sein das du abnimmst!
Ich kenne auch zwei oder so die mit der pille abgenommen haben jedoch sind die auch anders gebaut, deshalb vergleiche dich niemals mit anderen, dass mache ich immer, und davon bekommst du noch mehr komplexe das sage ich dir und schau nach dir. Wenn du die Pille nicht verträgst, setze sie ab oder gehe so schnell wie möglich zum Frauenarzt und wenn ich dir noch einen tipp geben darf, würde ich sofort zum arzt gehen und sagen das du die Aida willst das ist nämlich eine Pille die ganz wenig estrogene beinhaltet und sogar ausschwemmt. Wenn dein Arzt sagt, nein sie sollen diese beutzen dann bitte ihn darum das du das nicht möchtest.

Liebe grüße Karin

-

Ich hab die pille vor einem monat angefangen zu nehmen und spüre jetzt schon wie ich langsma fetter am hintern werde.. ich hab angst das ich später noch richtig dick aussehe. ich bin immer sehr sportlich gewesen und hatte nie probleme mit zuviel speck und cellulite gemacht.. kann man das irgendwie steuern? weil es gibt doch auch mädchen mit pille die sogar abnehmen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema