Drei Monatspille

Ich habe letztens mal gelesen, dass es eine Pille gibt, die man drei Monate am Stück durchnimmt, und dafür dann nur noch vier mal im Jahr seine Periode bekommt. Ist da was Wahres dran? Das kann doch eigentlich bestimmt nicht gesund sein, oder? Spielen dann nicht auch die Hormone total verrückt? Wer weiß da mehr drüber, oder nimmt diese Pille vielleicht sogar selbst?

Antworten (2)

Ich habe von einer 3-Monatspille noch nichts gehört. Deshalb würde ich sie auch nicht nehmen, wenn ich sie angeboten bekommen würde. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß. Bei der normalen Pille weiß ich was passiert, hier aber nicht. Ich möchte da nicht experimentieren.

Stimmt

Ja stimmt, es gibt 2 auf dem markt, valette und jasmin mit denen das möglich ist. das geht nur mit pillen, bei denen jede den selben wirkstoffgehalt hat. ist ne super sache, dem wohlbefinden schadets mal nicht. das problem ist dass beide ziemlich teuer sind, muss man sich auch leisten können/wollen, und alternativen zu den beiden gibt es noch nicht. ich nehm die valette auch, kaufe sie inder apotheke als reimport, dann ist sie wenigstens ein bischen billiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema