Durchfall und dann wieder Verstopfungen - was soll ich nur tun?

Momentan belasten mich meine Verdauungsprobleme sehr, weil sie sehr lange schon anhalten. Letztens hatte ich einen Tag lang Durchfall und am nächsten schon wieder Verstopfung, dann wieder in einer Woche einen Stuhlgang. Ich ernähre mich schon ballaststoffreicher und es hilft nicht wirklich. Wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun könnte?

Antworten (1)
Verstopfung auf Durchfall ist normal

Was du da beschreibst, ist völlig normal. Es ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers, wenn er nach einem Durchfall, bei dem viel Flüssigkeit verlorengeht, anschließend den Stuhl zurückhält. Wenn du dann in der Woche drauf wieder normalen Stuhlgang hattest, ist das doch optimal. So soll es sein. Es ist auch weiter nicht bedenklich, wenn man dauerhaft nur ein oder zwei Mal pro Woche Stuhlgang hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema