Ebola per Paketdienst?

Hallo, mich würde interessieren ob das Virus per Post "geliefert" werden kann! Sprich, eine Bestellung wird von Texas Nähe Dallas versand, kann da dieses Virus am Päckchen hängen? Ihr wisst was ich meine?

Antworten (11)
@Wolle

Der Ebolavirus wird sich von solchen "Spaßverkleidungen" nicht beeindrucken lassen. Mit der Angst der Mitbürger zu spielen ist nicht lustig.
Thomasius

Seitdem ich (wegen Ebola) im bus und in der tram nur noch mit chirurgen-handschuhen und op-mundschutz unterwegs bin, habe ich dort überall reichlich platz.

Neuere erkenntnisse

Nach neueren erkenntnissen kann das ebola-virus durchaus 2 bis 21 tage überleben. Das reicht für eine weitergabe und nachfolgende ansteckung mit Ebola. Auf einem pappkarton und vor allem auf kunststoff-folie haftet es sogar sehr gut, das weiss man mittlerweile.
Von der bestellung von buschfleisch per paketdienst würde ich abraten.

Leider wahr

Jop, leider wurde die ganze Sache einfach viel zu locker genommen. Und zwar nicht die Bevölkerung, sondern die dafür verantwortlichen Politiker.. Ich hoffe nur, dass sie die Gefahr nun erkannt haben und wirklich was dagegen unternehmen.

Das mit den Krankenschwestern die erst mal noch in ein Flugzeug sitzen, dazu braucht man ja nichts mehr zu sagen.. Unverantwortungsvoll!
Bin gespannt wann es soweit ist, dass sich der erste deutsche Helfer infiziert.

Hallo @sk und ein Dankeschön !

Die Hoffnung des Westafrikaners, daß Amerikas Krankenhäuser, seine Ebula-Infizierung in den Griff bekommen würden, hat sich leider nicht erfüllt. Warum er auch noch falsche Angaben über die Reisedaten gemacht hat, ist schon etwas merkwürdig.
Vielleicht wollte er die "Weißen" bestrafen, weil sie sich zuwenig um die Seuche in seiner Heimat kümmern, oder weil er den kursierenden Gerüchten geglaubt hat, die jetzt die dort ansässigen Medizinmänner verbreiten.
Nicht das leckere Buschfleisch ist die Ursache von Ebola, sondern die Experimente des "Weißen Mannes" mit den armen Afrikanern.
Alles wenig hilfreich bei der Bekämpfung der Seuche, aber auch das Texanische Krankenhaus hat sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten.
Wenn sich eine der zwei angesteckten Krankenschwestern, seelenruhig in ein Flugzeug setzen kann, dann kann man von einen gelungenen Krisenmanagement nicht mehr sprechen.
Der jetzige Medienrummel rüttelt hoffentlich die Verantwortlichen auf.
Thomasius

Selten sowas blödes gelesen

@T.A.

Sie reden sich eben alles schön, mehr nicht.
Sie sagen das an den Flughäfen Menschen mit Symptomen sofort evakuiert werden? - na super, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr machen und die ganze Sache ist damit geregelt! Dummschwätzer!
Thomasio hat 100% recht mit dem was er gesagt hat.
Alles was sie sagen, hört man täglich von den Politikern auch... Flughäfen hätten nun Sicherheitsmaßnahmen.. auf Symptome achten und Fragebogen ausfüllen. Ne woche später fliegt ein infizierter über die halbe Welt. So viel dazu herr T.A.

Supper gekotzt!

Dann läuft ja alles perfekt! Dein enormes Wissen über Ebola hat mich total beruhigt.
Mit den Schnelltests habe ich zwar andere Informationen, aber wenn sie das sagen, wird das schon stimmen.
Th.

Ebola... ?

@Thomasius

Wer hätte es im Vorfeld wissen können das Sie so starke
emotionale Probleme haben und nur deshalb schreiben,
um etwas geschrieben zu haben.....


Back in Sachen Ebola:

ALLE die aus solchen Krisengebiete kommen werden eingehend
untersucht, noch bevor sie ein Flugzeug besteigen dürfen.

Passagiere die Grippe ähnlich Symptome zeigen werden sofort
evakuiert.

Darüber hinaus gibt es bereits Schnelltest, die eine Infizierung
nachweisen können, noch bevor erste Symptome während der
Inkubationszeit auftreten.


Tja Herr Thomasius, es gibt Menschen die mehr wissen als Sie.

Die dann schreiben wenn es angebracht ist, die NICHT WIE SIE,
irgendetwas vom Stapel lassen um andere damit zu verunsichern.


In diesem Sinne, habe fertig, habe ausgekotzt.


T.A.


p.s.

Übrigens..., wer hat wen verlassen ?
Hat Ihr Selbstbewusstsein-, ausgehend vom Gallenstein Thread,
unter Umständen auch noch gelitten ?

Na sowas aber auch.... smile

@tA

Wenn schon mit dem Intellekt gepralt wird, dann sollte man wenigsten lesen können.
Der Mensch überträgt das Virus und das Flugzeug ist das Transportmittel, mehr habe ich nicht behauptet.

Die "Versuchskaninchen", für die Behebung der Gallenleiden haben den "großen Wunderheiler" verlassen und die schlechte Laune wird jetzt an mir ausgelassene.
Danke vielmals für dein Gekotze!
Th.

Ebola per Paketdienst?

Wieder mal ein unwissender Beitrag von Thomasius......


1. Der Ebola Virus ist bestens erforscht.
2. Dieser Virus kann ausserhalb des Wirtes nur wenige Minuten
überleben.
3. Jemand der einen Ebola Virus in sich beherbergt aber noch
keine Symptome zeigt, kann diesen Virus NICHT weitergeben.
4. Die Übertragung per Flugzeug oder Paketdienst (*) ist nicht
möglich.


* ggf. mittels LUFTDICHT VERSCHLOSSENEN BEUTEL,
der stets bei KONSTANTER KÖRPERTEMPERATUR gehalten
so versendet wird.


So schaut es aus Mr. Thomasius,
aber woher solltest Du das wissen.



T.A.

Hmmm!

Wie lange der Ebula-Virus ohne den "Wirt" überleben kann, ist sicher noch nicht genau untersucht worden, denn wer will schon freiwillig mit diesem Killervirus Experimente machen.
Das Virus braucht für seine Verbreitung nicht den Paketdienst, sondern nur den mobilen Menschen. Das Flugzeug sorgt für die weltweite Verteilung und die Krankenhäuser bekommen die Arschkarten.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema