Ebola auch in Südostasien?

Hallo, ich unternehme gern abenteuerliche Reisen. Jetzt möchte ich nach Südostasien in die dortigen Regenwälder. Jetzt habe ich aber gehört, daß das Ebolavirus nicht nur in Afrika (Kongo), sondern auch in den tropischen Regenwäldern in Südostasien auftauchen kann.
Wann wurde denn dort der letzte Fall bekannt?
Kann ich mich vor Antritt der Reise dagegen impfen lassen?

Antworten (1)
Antwort

Hallo Widder
Ebola gelangt durch Flughunde und Fledermäuse in die Zivilisation. Das Virus ist in den Exkrementen, die in unserer Nahrung (Fleisch, Früchte) sein kann. Einen Impfstoff gibt es bis langem nicht, da es sehr teuer zu stehen kommt, einen passenden Impfstoff gegen Ebola zu produzieren.
Gegen andere Jungel-Krankheiten kann man sich beim Hausarzt bequem impfen lassen.
Lassen Sie sich die Asienreisen durchs Ebola nicht verderben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema