Ebola.. Die Gefahr die kaum einer realisieren will

ES ist soweit.. die Regierungen haben zugegeben, daß das Virus unterschätzt worden ist.. ich hatte schon vor Wochen die "bedenken".. Jetzt kommen langsam Hilfen an.. Es bleibt ab zu warten ob die Hilfe wirklich fruchtet.. Afrika ist ein Entwicklungsland und die Menschen dort gehen immer noch zum Medizinman.
Wer die Berichte in letzter zeit, ( die sich stark gehäuft haben) verfolgt hat, kann erkennen, daß die Situation ausser Kontrolle gerät-- wenn sich schon ein Krankenpfleger in den USA an nur einem Patienten ansteckt.. wie ist es dann erst in Afrika.. Der Virus kennt keine Grenzen und kann ganz schnell auch in anderen Regionen auftreten.. Denken wir mal an Indien.. schon mal Slams gesehen dort!!!.. Ich könnte auch noch andere Länder aufzählen..
Die Bundesregierung hat jetzt 117 GEIGNETE Helfer für das Krisengebiet gefunden.. in Anbetracht der Masse an Infizierten (derzeit über 8000 Menschen) und den örtlichen gegebenheiten ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Es wurden zwar Mittlerweile 170 MIllionen € freigegeben, doch Geld alleine macht das Problem nicht wett.. Mittlerweile kommen jeden Tag neue Meldungern über infizierte in Europa und der anderen Welt in den Nachrichten-
Es gibt kein Grund zur besorgniss.. so sagt man uns.. Nur keine Panik...
Nur angefangen das Virus tatzächlich intensiv zu bekämpfen hat noch nicht stattgefunden..
Es sollte die höchste Priorität haben diese Globale Bedrohung zu Bekämpfen bevor es ganz ausser Kontrolle gerät!!!
Der Dichter

Themen
Antworten (1)
Verharmlosung

Wenn wir uns mal Aids ansehen, dann befürchte ich auch das allerschlimmste.. Die Menschen hier zulande sind zu NAIV..Alles wird gut..Ich habe meine eigenen Probleme.. Die regierung wirds schon richten.. wieso sind dann so viele Menschen unzufrieden.. Und was ist mit anderen Regierungen die noch im Mittelalter leben!!!
D.K

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema