Ebolafieber eine tödliche Erkrankung?

Ebolafieber ist eine Infektionskrankheit, die durch das Ebolavirus ausgelöst wird. Ich habe gelesen, dass sie in fast 90% der Fälle tödlich endet. Warum? Welche Symptome treten auf? Gibt es denn gar keine Heilungschancen?

Themen
Antworten (1)
Antwort

Hallo Tunci32
Das Virus breitet sich darum so schnell aus, weil es anhand von Körperflüssigkeiten (Speichel, Urin etc.) übertragbar ist. Zuerst treten Grippesymptome auf, wie Gliederschmerzen, Fieber, Magen-Darm_
-Beschwerden. Danach verblutet man von innen: Die Organfunktionen sind gestört und man stirbt entweder an Nierenversagen oder Herzstillstand. Es gibt Helilungschancen, wenn man als Infiszierter in der 1. Stufe der Erkrankung steht. An Heilmitteln, wie Impfstoff wird noch geforscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema