Eigent sich Cortisol-Sabe bei Bienenstichen?

Kann man Hydrcortison-Salbe verwenden, wenn man von einer Biene gestochen wurde? Im lezten Jahr wurde ich zweimal gestochen, hatte aber nie eine hilfreiche Salbe zur Hand.
In diesem Jahr möchte ich mir gerne eine Salbe zurecht legen, damit ich im Notfall den Einstich behandeln kann.
Darum meine Frage: Ist Cortisol-Salbe hilfreich?

Antworten (3)

Ja, das mit dem Würfelzucker ist ein guter Tipp und hilft schnell. Aber auch, wie schon beschrieben, die Fenistil Salbe mit Cortison hilft schnell. Am besten lagert man diese Salbe im Kühlschrank. Außer natürlich wenn man unterwegs ist, sollte man die Salbe auch dabei haben und vielleicht auch ein Stück Würfelzucker :-)

Bienenstiche können schon sehr schmerzhaft sein. Die Behandlung mit einer sanften frei verkäuflichen Cortisonsalbe ist möglich. Aber noch besser ist es, wenn man ein Stück Würfelzucker auf die Einstichstelle legt, das mildert sofort ab.

Cortisonsalbe bei Bienenstichen

Es gibt die Fenistilsalbe mit einem geringen Anteil von Cortison. Diese eignet sich sehr gut, wenn man von einer Biene gestochen wurde, aber auch bei Mückenstichen hilft diese Salbe gut. Man bekommt die Fenistil mit Cortison in der Apotheke auch ohne Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema