Schwellung bei einem Wespenstich verhindern?

Im Sommer und Frühling kommt es ja schonmal vor das eine Wespe zusticht. Meistens kommt es dann zu einer richtig dicken Schwellung an der Stichstelle. Was kann man machen um die Schwellung bei einem Wespenstich zu verhindern oder wenigstens zu reduzieren. Viele Wespenstiche können ja auch gefährlich werden. Was hilft also gut?

Antworten (1)
Wespenstich

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das der normale Spitzwegerich, mir heute wunderbar gegen die Schwellung geholfen hat. Gegen 11.00 Uhr wurde ich gestochen und habe gegen 12.00 Uhr zerdrückte Spitzwegerichblätter auf die stark geschwollene Stelle gelegt. Ein wenig Frischhaltefolie hat die Blätter auf dem Daumen festgehalten. Nach ca.einer Stunde war die Schwellung weg. Der Schmerz ist zwar noch da, aber ich kann den Daumen wieder normal einsetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema