Wespenstiche können für manche gefährlich sein

Man soll es nicht für möglich halten was so kleine Tiere so anrichten können. Ich saß im Sommer mit meiner Arbeitskollegin draussen und haben pause gemacht und prombt ist sie von einer Wespe gestochen worden. Ich wusste es nicht aber sie war allerisch gegen Wespenstiche. Innerhalb von wenigen min schwoll auch schon ihr Arm an. Nach einer std musste sie schon direkt zum Arzt und musste sich behandeln lassen. Ihr ging es gar nicht gut. Also man sollte echt vorsichtig mit Wespen sein .

Antworten (1)
Heftige und gefährliche Allergie

Ich wurde gestern von eine Wespe in die Wade gestochen und bin gegenüber Insektenstichen sonst tolerant. Diesmal hatte ich sofort da ein Kribbeln, dort ein Kribbeln, darauf heftig kribbelnde Handflächen, Druck auf den Ohren, rote Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers (Quaddeln), und als mich dann meine Frau in die Notfallstation des Spitals durch die Berge fuhr, wurde mir schlecht, schwindlig, ich verlor die Sicht und wurde ohnmächtig. Sie hat mich mit Schreien nicht wecken können, erst als sie mit ein heftigen Schlag versetzte (ich spürte das nicht, sie spricht von einer heftigen Ohrfeige) wachte ich auf, fand die Sicht wieder, und hatte dann noch einen Druck auf der Brust. Als Lebenszeichen konnte ich nur von Zeit zu Zeit ein Ja von mir geben, während sie weiterfuhr. Im Spital konnte ich dann wieder gehen, sah auch wieder gut, und nach einer Infusion und ein paar Stunden quasselte ich wieder und wurde wieder nach Hause gelassen. Das hätte auch anders ausgehen können - ich habe jetzt ein Notfallset auf mir, das ich mir im Ernstfall in den Oberschenkel rammen kann und und mit dem ich mir so einen Adrenalinstoss geben kann. Das war wohl auch die Wirkung des weckenden Schlages meiner Frau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema