Bienen- oder Wespenstich: was ist schlimmer?

Hallo, ich habe eine Frage zu Wespenstichen. Oder eben auch zu Bienenstichen. Einmal möchte ich gerne wissen, welcher von beiden Stichen schlimmer und vielleicht auch schmerzhafter ist. Und kann man überhaupt so genau unterscheiden, was für einen Stich man hat? Also wenn man das Tier an sich gar nicht gesehen hat? Dann dürfte es anhand der Schwellung doch gar nicht erkennbar sein. Und wie ist das dann mit Allergien, woher weiß ich gegen was ich dann evtl. allergisch bin?

Antworten (3)
Lusi

Ich würde sagen biene wegen ihrem stachel und weil sie auch mehr gift in sich hat das ist glaub ich schlimmer

Moderator
.

Es bringt gar nichts, wenn man versucht das Gift herauszusaugen.
Was schlimmer ist?
Ich sage Wespe.
Ich schätze es kommt aber darauf an, ob du gegen Bienen oder Wespenstiche allergisch reagierst.

Wespen oder Bienenstich schlimmer.

Hallo,
also ich kann leider nicht genau sagen welcher Stich schlimmer ist.
Aber schau nach einem Stich die Stelle genau an. Eine Biene verliert bei dem Stich ihren Stachel der dann in der Einstichstelle stecken bleibt. Dieser sollte schon so schnell wie möglich entfernt werden. Wespen hingegen können öfter als einmal Stechen. Bienen sterben nach einem Stich wenn sie ihren STachen verloren haben.
Ich mache es generell so das ich nach einem solchen Stich wenn ich an die Stelle rankomme versuche das Gift mit dem Mund rauszusaugen und dann direkt F... Gel oder eine sonstige Salbe gegen Insektenstiche drauf. Wichtig nach einem Wespen oder Bienenstich KÜHLEN. In diesem Sinne eine Stichfreie Zeit.
Beste Grüße Milan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema