Gibt es Mittel, die Wespen vom Menschen fernhalten?

In diesem Sommer war die Wespenplage besonders groß und wir habe Glück gehabt, nicht gestochen worden zu sein.
Das Risiko möchte ich nächstes Jahr aber mindern und möchte hier mal fragen, ob es geeignete Mittel (Sprays, Kerzen, ...) gibt, die Wespen von Menschen fernhalten.
Wer hat da gute Tipps für mich?

Antworten (2)

Eigentlich interessieren sich Wespen und Hornissen gar nicht für uns solange wir sie in Ruhe lassen oder nicht mit Düften locken denen sie nicht wiederstehen können .Ich beherberge sie gern in meinem Garten sie gehören unbedingt dazu.

Wespen

Wespen gehören zum Sommer dazu. Um sich zu schützen, kann man Lavendel-oder Nelkenöl auf die Haut auftragen.

Besonders wenn man zuhause eine Terrasse oder einen Balkon hat, sollte man überprüfen, ob sich irgendwo ein Wespennest befindet, das kann dann nur ein Kammerjäger entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema