Wespenstich auf Muttermal

Hallo,
wurde genau vor 2 Wochen von einer Wespe auf meinen rechten Oberarm innerseits (etwas über dem Ellenbogen) genau auf mein Muttermal gestochen.
Zuerst gab es weder Schmerzen noch Auffälligkeiten!
Am nächsten Tag aber begann es um die Stichstelle anzuschwellen und extremst zu jucken.
Heiss wurde es dann im Laufe des Tages, worauf ich beschloss ins Krankenhaus zugehen. Sie haben mir dann eine Infusion (Fenistil) gegeben und die Schwellung war am nächsten Tag weg!
Hin und wieder juckte es und rötete sich gering.
Jetzt allerdings ist das Muttermal abgefallen und juckt und schwillt an wieder wie am Anfang. Habe von der Apotheke eine Cortisonsalbe und Fenistiltropfen zum einnehmen bekommen.
Mache mir langsam Sorgen!
Was soll ich tun?
Lg

Antworten (2)

Das, ist ja gerade das!
Das ist 2 Wochen her und das Muttermal ist kürzlich erst abgefallen!
Zu dem Zeitpunkt war das Muttermal ja noch nicht mal verkrustet und da keine Besserung ist mach ich mir ja sorgen!
Die haben mich vom Krankenhaus aus weder richtig informiert noch weitergeleitet!

Wenn so ein Wespenstich gerade akut ist, man keine einfache Möglichkeit oder Zeit hat, zum Arzt zu gehen oder sich ob der Erfordernis noch ein wenig unschlüssig ist, verstehe ich es ja, wenn man im Netz Erfahrungswerte erbittet. Du aber warst bereits im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht - welchen qualifizierteren Input erwartest du von Paradisi? Halte Rücksprache mit dem Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema