Eignen sich die Lidschatten von Kosmo, wenn man Kontaktlinsen trägt?

Ich möchte mir ja gerne die Lidschatten-Palette (120er) von Kosmo besorgen, aber ich trage Kontaklinsen und habe furchtbar empfindliche Augen.
Meine Fragen: Zerbröckelt der Lidschatten schnell und löst er Allergien aus?
Wer kennt diese Lidschatten, hat sie ausprobiert?
Könnt ihr mir bitte etwas dazu schreiben?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße anecia0910

Antworten (3)
Kontaktlinsen!

Hallo anecia0910!

Dringende Empfehlung: Du solltest unbedingt (auf jeden Fall) auf Kajal am unteren (Augen)- Innenlid verzichten, wenn du Kontaktlinsen trägst!

Denn auch wasserfeste Stifte sind nicht immer sicher genug und können auch nach 3-4 Stunden verwischen!!!!
Die Partikelchen können dann unter die Linsen gelangen, was sehr schmerzhaft ist!!

LG Andrea!

Lidschatten bei Kontktlinsen!

Hallo anecia0910!

Ich kenne den Lidschatten von Kosmo leider nicht, deshalb kann ich dazu jetzt nichts Konkretes sagen!

Aber es gibt ein paar allgemeingültige Dinge die bei Kontaktlinsen sehr wichtig sind:

- Absolut saubere Hände vor jedem Kontakt mit deinen Linsen (keine Handcreme, kein Parfüm an den Fingern...etc.)!

- Kontaktlinsen erst einsetzen, danach dann schminken!
Abends Kontaktlinsen rausnehmen, danach dann abschminken! (Reihenfolge beachten!!!)

- Benutze nur Cremelidschatten, verzichte auf Puderlidschatten und losen Puder!
Puderhaltiges ist wegen der Brösel zu gefährlich!!!!

- Auf Kajal am unteren Innenlid verzichten, oder aber einen absolut wasserfesten Stift nehmen!

- Nur solche Mascaras benutzen, die speziell für Kontaktlinsen getestet wurden, diese wandern nicht ins Auge!
Steht auf der Verpackung drauf!

Fazit: Wenn der Lidschatten von Kosmos pudrig, also ein Puderlidschatten ist, dann lieber nicht benutzen!
Greif sicherheitshalber auf jeden Fall nur zu Cremelidschatten, um deine Augen zu schonen!

LG Andrea!

Ich hatte bisher keine Probleme damit, aber Allergien sind ja beim jedem unterschiedlich.
Vielleicht kannst du es mal ausprobieren irgendwo und dann entscheiden ?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema