Ein Knistern im Ohr durch Ohrenschmalz?

Schon seit Tagen begleitet mich mein Alltag ein unangenehmes Knistern im Ohr. Plötzlich taucht es auf und verschwindet dann wieder nach einiger Zeit. Liegt die Ursache des Knisterns im Ohrenschmalz? Ist das Ohr verklebt? Kann ich mein Ohr selber effiktiv reinigen, sodass das Knistern verschwindet oder muss ich zum HNO-Arzt?

Antworten (4)
Ohren

Ja, das kenne ich. Du darfst keine Ohrenstäbchen benutzen. Die schaden nur und der Schmutz setzt sich nur fest, daher kommt dieses komische knistern und so ein Schmatzgeräusch. Ich nehme immer ein Ohrenspray. Ist Bio und das kann man jeden Tag benutzen. Nehmen meine 3 Kinder, mein Mann und ich. Nennt sich Otosan Ohrenspray. Bestelle ich immer im Internet auf Vorrat für meine Familie. Probier es mal aus.

Das Knistern entsteht tatsächlich durch Ohrenschmalz. Man kann versuchen, es selbst zu entfernen, ich würde es aber nie wieder tun...Gruss mirko

Man sollte Ohrenschmalz nie selbst entfernen, weil man mit dem Wattesstäbchen den Pfropf weiter nach hinten schiebt und alles noch verschlimmert.
Geh zum Ohrenarzt.

135790
---

Selbst würde ich daran nichts tun, gehe lieber zu einem Arzt.
Das geht schnell und ist am sichersten, dass deinem Gehör dabei nichts passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema