Nach Ohrreinigung etwas Blut im Ohr - was könnte da verletzt sein?

Ich habe blöderweise versucht, mit einem streichholz die Ohren vom schmalz zu befreien.
Dabei bin ich wohl etwas zu tief ins ohr gekommen und es hat etwas geblutet.
Kann da was verletzt worden sein, sollte ich besser zum doc, was meint ihr?

Antworten (5)
Finger nehmen

Hallo,

ich nehme den Zeigefinger und pfriemel mir damit den Ohrenschmalz heraus. Der Finger kann ja auch gar nicht richtig tief ins Ohr eindringen. Also kann ich damit nichts kaputt machen.

Ohrenarzt nötig

Bei mir reinigt sich das Ohr leider nicht von selbst. Es bilden sich große Propfen, die ich mir alle halbe Jahr vom Ohrenarzt entfernen lassen muss, weil ich sonst immer schlechter höre.

Das Ohr reinigt sich von selbst. Der Schmalz kommt sukzessive nach vorne und kann dann leicht entfernt werden, indem man nur ein kleines Stück ins Ohr hingeht. Im Übrigen ist der Schmalz ja auch wichtig für die Geschmeidigkeit im Innenohr und sollte so tief überhaupt nicht entfernt werden.

Ohren reinigen

Ich finde es gar nicht so leicht, sich die Ohren gründlich zu reinigen. Mit einem Waschlappen allein kommt man ja nicht wirklich tief ins Ohr, sondern kann nur die Ohrmuschel reinigen. Und Wattestäbchen soll man ja auch nicht nehmen, damit es einem nicht wie Kiki18 ergeht und man sich das Trommelfell verletzt.

Kiki18, wie blöd kann man eigentlich sein? Mit einem Streichholz im Ohr herumzustochern! Hättest du nicht wenigstens ein Wattestäbchen nehmen können? Jetzt solltest du in der Tat zum HNO-Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Man kann nur hoffen, dass das Trommelfell nicht geschädigt wurde.
Und kauf dir nächstens Audispray oder sonstwas, wenn du die Ohren nicht sauber kriegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema