Kann ich bei einer Ohrenentzündung Audiospray nehmen?

Guten Tag allerseits! Ich muss hier mal ne Frage los werden! Ich bin im Moment in der Wohnung meines Freundes, der im Ausland unterwegs ist. Ich hab seit drei Tagen so komische Ohrenschmerzen. In seiner Hausapotheke hab ich sogenanntes Audiospray gefunden. Ich kenne das garnicht. Meint ihr, ich kann das einfach mal ausprobieren oder würdet ihr das nicht tun? Dann kann ich mir den HNO-Arzt sparen.

Antworten (2)

Nein, das Audiospray darf man bei einer Ohrenentzündung nicht benutzen.

Bei Ohrenschmerzen sollte man auf keinen Fall irgendwelche Sprays oder Tropfen in das Ohr träufeln. Die Schmerzen können schlimmer werden. Wärme ist das beste Mittel gegen Ohrenschmerzen. Entweder eine Rotlichtlampe benutzen oder eine Wärmflasche auf das Ohr legen. Bei der Wärmflasche sollte man darauf achten, dass die Flasche mit einem Handtuchabgedeckt wird, sonst kann das auch zu heiß sein.

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, ist es unbedingt notwendig zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema