Erste Hilfe bei Wasser in den Ohren

Hallo allerseits. Mein Sohn hat öfter mit Wasser in den Ohren zu kämpfen. Ich weiß nicht warum er so anfällig dafür ist, aber jedes Mal nach dem Baden oder auch wenn wir zusammen im Schwimmbad waren hat er Wasser drin. Ich weiß gar nicht, wie ich ihm dabei helfen kann, ich lege ihn dann zum schlafen immer auf die Seite, aber das kann ja nicht alles sein?! Gibt es nicht was wirklich effektives? Sowas wie ne erste Hilfe Maßnahme?

Antworten (2)

Kira2006, mir passiert das sogar manchmal beim Haarewaschen, dass ich die Brause so blöd halte, dass mir Wasser ins Ohr kommt. Das ist vielleicht ein dummes Gefühl!

Finger ins Ohr

Hallo maja38,

als ich noch beim Schwimmen war, hatte ich auch öfter noch länger Wasser im Ohr. Meistens ist es von allein rausgelaufen, wenn ich den Kopf schief gehalten habe. War das nicht der Fall, dann habe ich mit dem Zeigefinger vor den Eingang der Ohren gelegt und habe den Gehörgang etwas gedehnt. Danach kam das Wasser dann immer raus.

LG Kira2006

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema