Ohrentropfen zur Reinigung

Gibt es eigentlich Tropfen die es einem möglich machen das Ohr richtig zu reinigen, sozusagen so wie eine Spülung beim HNO selber zu machen? Finde das meine Ohren mit normalen Q Tips einfach nicht richtig sauber werden und der Dreck eher weiter ins Ohr geht und nicht rausgeholt wird.

Antworten (2)
Moderator
@glichanti @Sabine

Das Ohr ist ein selbstreinigendes Organ. Das Ohrenschmalz erfüllt eine wichtige Funktion. Solche Sprays sind überflüssig und nur hilfreich für den Geldbeutel der Hersteller. Ohrenstäbchen im Englischen Q-Tips sollten schon gar nicht verwendet werden. Das wird euch beiden jeder Arzt bestätigen. Lest dazu auch die Artikel zu Ohrenpflege im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/?a=1743

Ohrenspray

Hallo Gichianti, wirst es mittlerweile schon rausbekmomen haben, womit Du Ohren reinigen kannst, ich schreibe jetzt erst und habe ein "Audiospray junior" in Gebrauch fuer meine Tochter. also nehme ich auch an, dass es das spray auch fuer Erwachsene gibt das geht ganz zuegig und anfangs gebrauchst du es oefters, bis allmaehlich alles "alte" herauskommt- am besten ist, du laesst dir bei der reinigung helfen, oder nimmst einfach ein feines toilettenpapierzipfel und trocknest das, was jeweils herauslaueft. ich mache jede Woche einmal die Wiederholung dieser Anwendung (bei meiner Tochter) und so halten wir ihre Ohren sauber. das Spray ist "einfaches" steriles meerwasser. Alles

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema