Mit welchen Tricks bekommt man das Wasser vom Tauchen aus dem Ohr?

Beim Schwimmen ist Wasser in mein Ohr gekommen und es scheint einfach nicht herausfließen zu wollen.
Mit welchen Tricks könnte ich das beschleunigen?

Antworten (1)

Eine Möglichkeit das Wasser aus dem ohr zu bekommen ist das Hüpfen auf einem Bein, eben auf der Seite bei der das Wasser sich im Ohr befindet. Wenn das nichts bringt, kann man Wasser nachlaufen lassen. Das muss man aber ganz vorsichtig tun. Einfach warmes Wasser auf das Ohr laufen lassen und dann wieder hüpfen oder eben die Seite mit dem Ohr entsprechend bewegen. Durch den leichten Überdruck fließt in der Regel das Wasser aus dem Ohr, vorausgesetzt es hat sich nicht bis hinter das Trommelfell gesetzt, wenn ein Löchlein sich im Trommelfell befindet, kann das leider passieren. Dann muss man allerdings zum HNO-Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema