Wie funktioniert das Ohrenreinigen mit Ohrenkerzen?

Ich habe immer ziemlich viel Ohrenschmalz und reinige die Ohren mit Wattestäbchen. Jetzt habe ich gelesen, daß man die Ohren auch mit Ohrenkerzen reinigen kann. Leider wurde nicht berichte, wie das genau geht. Kann mir das jemand von euch erklären? Recht herzlichen Dank! Gruß heinz

Antworten (2)

Zum Ohrenreinigen gibt es auch Spray aus der Apotheke. Wenn man starken Ohrenschmalz hat ist das ganz gut.

Die Ohrenkerzen sollte man alleine nicht anwendne. Das kann dann eher ein Naturheilkundler machen. Außerdem nützen die nichts bei schmutzigen Ohren, die werden nur bei Schmerzen angewendet.

Zum Ohrenreinigen sind Ohrenkerzen eher nicht geeignet. Ohrenkerzen werden bei Ohrenschmerzen angewendet. Wobei das auch umstritten ist, da die Verletzungsgefahr extrem hoch ist.

Zum Reinigen der Ohren sollte man Wasser nehmen. Einfach etwas Wasser in das Ohr laufen lassen und dann wieder rauslaufen lassen. Allerdings nur anwenden, wenn die Ohren gesund sind und das Trommelfell nicht verletzt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema