Ohrenschmalz lieber vom Arzt entfernen lassen?

Trotz ausreichender Pflege hat sich schon wieder ein Ohrenschmalzpfropfen gebildet. Ich war gerade dabei den Pfropfen zu entfernen, doch ich muß mit dem Wattestäbchen weit ins Ohr hinein. Ich habe Angst mein Trommelfell zu verletzen. Sollte ich doch lieber zum Arzt gehen?

Antworten (4)

Ohrenschmalz ist für das Ohr sehr wichtig bie einer Überproduktion kann es schon mal zu einem Pfropfen kommen, der vom HNO-Arzt entfernt werden muss.

Ohrenschmalzentfernung

Es gibt in der Apotheke auch Tropfen die den Ohrenschmalz auflösen und er wird fast automatisch aus dem Ohr transportiert. Auf keinen Fall sollte man mit Wattestäbchen oder anderen Gegenständen im Ohr rumpicksen, die Verletzungsgefahr ist sehr sehr hoch.

.

Ich gehe wegen sowas nicht zum Arzt. Gibt ja auch so Spray, was Ohrenschmalz entfernt.

135790
JA ZUM ARZT

Mach das bloß nicht mit diesem bescheuerten Wattestäbchen !!!!
Damit schiebst du alles noch weiter hinter.
Gehe lieber zum Arzt, dass ist ohne Wartezeit ne sache von 5 Minuten und danach ist immer alles bestens.
Ich muss seit dem ich klein bin alle 5 Monate zum Ohrenarzt, weil sich mein Ohremschmalz nicht von alleine abbaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema