Ohrenkerzen zur Säuberung des Ohres?

Ich hab ein Problem:
Ich kann nicht mehr soo gut hören, ich glaube das liegt daran, indem ich immer mit den Q-Tips die Ohren zwar gesäubert habe, aber auch den Ohrenschmalz weiter nach hinten geschoben hab, und so hat sich da was angesammelt... kann das sein? ist gerade eine vermutung von mir... und kann ich das durch ohrenkerzen beseitigen?
Bitte um Antworten
RebMan

Antworten (1)
Ohrenschmalz entfernen

Hallo,

Ja das kann durchaus sein. Wenn die Verstopfung noch nicht zu stark ist und sich noch kein Pfropfen gebildet hat, könnten Ohrenkerzen helfen. In besonders
schlimmen Fällen hilft jedoch nur der Gang zum HNO Arzt!

Hier finden Sie Informationen wenn Sie ihr Ohr selbst reinigen wollten:
Tipps zum Ohrenschmalz entfernen

Auf dieser Seite finden Sie noch Allgemeine Informationen zum Thema:
Ohrenschmalz

MFG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema