Ohr nach Reinigung mit Q-Tips verstopft - wie kann man den Schmalz wieder lösen?

Ich reinige selten meine Ohren mit Q-Tips, aber heute morgen habe ich das mal gemacht und jetzt höre ich alles ganz dumpf. Statt den Schmalz rauszudrehen habe ich ihn wohl richtig reingedreht und das Ohr ist jetzt total verstopft. Wie kann ich den Schmalz wieder lösen und rauskriegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Inglein

Antworten (2)
Lieber zum HNO!

Ich würde dingend empfehlen das beim HNO machen zu lassen, da der Pfropfen bei selbstversuchen auf das Trommelfell drücken und dieses irreparabel beschädigen kann!

135790
@Inglein

Ich rate vom selber machen eigentlich grundsätzlich ab und jetzt weis ich auch warum. Klar hast du den Schmalz richtig reingedreht.
Ich gehe immer zum Ohrenarzt, das ist eine feine Sache. Vorgestern dauerte es mit Hin- und Heimfahrt 45 Minuten bei mir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema