Habe nach Mittelohrentzündung eine Kruste im Ohr, wie kann ich sie entfernen?

Hallo! Ich hatte eine schmerzhafte Mittelohrentzündung, die zum Glück jetzt abgeheilt ist. Es ist aber eine Kruste im Gehörgang übriggeblieben. Wie kann ich die entfernen, ohne das Trommelfell zu verletzen? Habt ihr einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank! Gruß dana28

Antworten (2)

Ja, dafür gibt es eine Tinktur, die weicht die Ohrkruste auf. Unbedingt zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht kann das auch der Hausarzt verschreiben. Wenn die Mittelohrentzündung abgeheilt ist, reicht es sicher auch aus, wenn man zum Hausarzt geht.

Wenn sich eine Kruste im Ohr nach einer Mittelohrentzündung gebildet hat, sollte man das nicht versuchen selbst zu entfernen. Das sollte unbedingt der HNO Arzt machen, er wird sicher Tropfen verschreiben, die diese Kruse aufweichen und dann löst sich das von alleine auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema