Ein Schaffell auch für Kleinkinder geeignet?

Hallo alle zusammen, ich habe Schaffelle bisher eigentlich immer nur aus Filmen gekannt, aber nie bei irgendjemanden zu Hause gesehen. Nun war ich aber bei meiner Schwägerin und die hat ihr 3 Monate altes Baby auf so einem Fell liegen. ich war erst ziemlich angeekelt und habe gesagt, dass das doch sicherlich nicht gut ist. Sie meinte aber, dass das das Beste wäre, was man einem Kind geben kann. Was meint ihr dazu? Ist das wirklich unbedenklich? Aber was ist mit Allergien und dergleichen?

Antworten (1)
"Jank ent Schöps"

Pflegte ein mit mir verwandter Wanderschäfer in Solingen zu meiner Jugendzeit zu sagen, wenn ich mir beim Toben in freier Natur eine Schürfwunde zugezogen hatte. In Hochdeutsch: "Geh damit ins Schaffell!" Ich habe in diesen Fällen, wenn es in die noch offene Wunde gerieben wurde, nie eine Entzündung bekommen. Das natürliche Schaffett ist sehr antibakteriell und antiallergisch. Auch ein aufbereitetes Schaffell enthält noch viel von diesem Fett und rückfettet auch die empfindliche Babyhaut. Dieses Fett ist auch wesentlicher Bestandteil der meisten Babycremes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren