Kann Lammfell bei Babys zum plötzlichen Kindstod führen?

Damit unser Baby schön bequem liegen kann, spiele ich mit dem Gedanken ein Lammfell für ihn zu kaufen. Aber man hört so oft vom plötzlichen Kindstod, könnte so ein Fell eventuell auch ein Auslöser sein? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, FelixBub

Antworten (2)

Ein Lammfell nur bei größeren Kindern nutzen, in den Buggy legen ist sinnvoll.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein echtes Fell sein, es gibt auch sehr gute synthetische Fell, die man für das Wärmeempfinden der Kinder nutzen kann.

Kindstod

Ein Lammfell kann bei Babys zu einer Überhitzung führen und so zum Kindstod führen. Man sollte auch aufpassen auf keinen Fall eine Babytragetasche oder ein Gestell, in dem ein Baby liegt auf den Fußboden zu stellen, bei Fußbodenheizung, das ist sehr gefährlich und es tritt schnell eine Überhitzung ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren