Eine Brust wärmer als die andere - welche Ursache?

Ich bin nicht schwanger und stille auch nicht, aber trotzdem verändert sich gerade e i n e Brust: diese ist wesentlich wärmer und auch leicht gerötet. Es tut zwar nicht weh, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Was könnte denn die Ursache dafür sein? Was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, Lurchi

Antworten (3)

Mit einer entzündeten Brust sollte man wirklich ganz schnell zum Doktor gehen, bevor sich die Entzündung noch weiter ausbreitet.

Entzündung in der Brust

Wärme und Röte deuten auf eine Entzündung in der Brust hin. Vielleicht ist es eine Milchdrüsengangentzündung? Auch wenn man noch keine Schmerzen hat, sollte man damit trotzdem unverzüglich zum Arzt gehen.

Moderator
@lurchi

Mir fällt keine Ursache ein. Aber als Regel gilt, wenn du Veränderungen an der Brust feststellst, dann solltest du zur Frauenärztin und das Untersuchen lassen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema