Eingewachsene Fußnägel

An beiden Füßen sind die Zehnägel etwas in die Haut eingewachsen. Ich habe Angst, dass wenn ich zum Arzt gehe, er die Nägel "raus reisen" möchte und sie neu wachsen sollen. Das hat ein Arzt nämlich schonmal bei einer Freundin gemacht als Sie noch ein Kind war. Jetzt hab ich Angst dass er das bei mir auch machen möchte. Aber das möchte ich auf garkeinen Fall, aber mit so hässlichen Füßen möchte ich auch nicht leben. Gibt es nicht eine einfachere Methode???Ich hab eine Weile lang keine Spitzen Schuhe getragen damit die Nägel vielleicht so raus wachsen aber es hat nicht geholfen!

Antworten (2)
Moderator
@beekmb

Hier ist ein Infomationsforum und keine Werbeplattform. Werbung für deine eigene Dienstleistung und das Veröffenlichen von Kontaktdaten ist hier untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Hallo Melanie

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.

Natürlich gibt es eine Methode die keine Schmerzen verursacht und den eingewachsenen Nagel wieder in Form bringt so wie er einmal war. Das ist die Spangentechnik.
Da werden zwei Häkchen in die Nagelfalz gesetzt und mit einem Gewinde hochgezogen. Bezahlt teilweise auch die Krankenkasse mit Rezept. Eine Fußpflegerin die darin geschult ist müßte Ihnen helfen können. Leider weiß ich nicht aus was für eine Region sie kommen.
Sollten sie noch Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.

Meine Email Adresse ist ...gelöscht...

Viele liebe Grüße Monika Beeck

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema