Erneut eingewachsener Zehennagel

Vor 1 Jahr wurde mein linker eingewachsener Großzehennagel operativ gelöst, dabei an der re. Seite ca. 1/2 cm entfernt. Jetzt wächst er erneut ein, obwohl ich nach Vorschrift gerade schneide. Kann man auch in meinem Fall noch mit der Ostholtspangentechnik, von der ich in diesem Forum gelesen habe, arbeiten? Was kann man überhaupt tun?

Antworten (1)

Hallo Christine,
die Osthold-Spange und auch die 3TO-Spange können so ziemlich in jedem Stadium der Beschwerden eingesetzt werden, selbst bei einer Entzündung. Sie sorgen sehr schnell für Entlastung und korrekten Wuchs des Nagels.Das Einsetzen der Spangen ist nicht immer schmerzfrei, aber doch sehr schmerzarm- bis frei. Gehe mal auf den folgenden Link: www.3to-spange.de
Dort kannst du dich in Ruhe informieren, und findest auch Adressen von kompetenten Behandlern in Deiner Umgebung. Die Kosten können je nach Krankenkasse ganz oder teilweise übernommen werden. Gute Besserung.
Gruß, Sabine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema