Schlimme Nägel

Hallo,
die letzten Beiträge zum Thema "eingew. Fußnägel" sind schon lange her (2005). Und ich bräüchte Hilfe. Hier mal kurz zu meiner Geschichte: ich plage mich seit 5 Jahren (!!!!) mit meinen Zehnägeln rum und habe alles durch! Nagelwatte, Fußpflege, Emmertplastik beim Chirurgen, Nagel ganz raus reißen beim Hausarzt und auch schon den klassischen Selbstversuch mit der Injektionsnadel und einer Pinzette! NIX hilft außer der Emmertplastik, die ist allerdings derartig schmerzhaft, daß ich nun nach 8 Tagen immer noch nicht laufen kann und der Zeh rumsifft...HILFE ich kann und will so nicht mehr weiter machen. Leider finde ich keine geeignete Fußpflege, die mir eine TO-Spange setzt. Für den einen Zeh kommt jede Hilfe zu spät, der ist unwiederruflich verstümmelt und hässlich. Aber einen Zeh hab ich noch und der tut weh, aber ich werde NIE wieder zu einem Chirurgen damit gehen.
Gibt es denn keine Wundercremes oder sinnvolle Therapien gegen solch schlimme Fälle?
*verzweifelter-Hilferuf*
MFG Sindy

Antworten (4)
Operation

Ich habe seit 1 jahr kein zehnagel voll schlimmm :S

Operation kann helfen.

In meiner Praxis haben wir das regelmäßig und eine einfache Emmertplastik hilft meist nicht ausreichend. Wenn Du Dich damit schon so lange rumplagst denk mal über eine vollständige Nagelausrottung nach, einmal eine kleine OP und nie wieder Probleme, da kein Nagel mehr wächst.

Hallo Sindy,
Sorry bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen, daher nun meine Antwort.
Schau mal bei der Frage : Osthold Spange nach, die hatte ich schon beantwortet. Ansonsten gehe bitte mal auf die Internetseite von:www.3to.spange.de
Dort können deine Fragen auch beantwortet werden.
Ich selbst erziele sehr gute Erfolge bei der Behandlung mit der 3TO-Spange. Sie lässt sich wirklich auch in sehr hartnäckigen und akuten Fällen einsetzen. Gute Besserung.
Gruß Sabine.

Hallo

Leider hast du nicht beschrieben was das eigentliche Problem ist war. was ist mit den Nägeln?
Das entfernen von Zehennägeln wird von Ärzten viel zu schnell gemacht, leider.
Dadurch gibt es hinterher nur noch mehr Probleme da der Nagel nicht mehr richtig im Nagelbett wächst.
Du kannst mich gerne mal persönlich anschreiben und das Problem Schildern damit ich Dir etwas raten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema