Trotz Spange wieder eingewachsen

Ich habe die Erfahrung mit der Spange gemacht. Mir wurde gesagt, daß man insgesamt die Spange 3 mal setzten muß und erst dann ist eine 100% Heilung gewährleistet ist. Das habe ich dann auch getan und das einsetzten war immer schmerzhaft. Habe pro Spange 98 € bezahlt und hatte auch eine Zeit lang Ruhe. Der Nagel ist auch schön rausgewachsen, aber der druck ist immernoch da. Die Fußpflegerin sagte dann später, daß es nicht bei jedem klappt. Habe nun fast 300 € zum Fenster rausgeschmissen und die Krankenkasse hat mir nichts dazu gezahlt. Eine OP hätten sie bezahlt, aber sowas nicht. Ist ja auch schon lächerlich. Nun möchte ich gerne wissen, ob es vielleicht noch eine andere Alternative gibt (außer OP). Habe einen 5-jährigen Sohn und auch keine Zeit mich 2 Wochen ins Krankenhaus zu legen.
Vielen dank schonmal im voraus! Liebe Grüße Andrea

Antworten (2)

Hallo andrea

entschuldigung das ich mich erst jetzt melde,

die spange darf beim setzen nicht schmerzen, es muß auch zusätzlich noch eine tamponage unter den nagel gelegt werden.man schneidet die nägel gerade und rundet die ecken mit einer nagelfeile rund und nicht zu kurz.
ich habe mit der osthold spange sehr gute erfahrungen gemacht. leider weiß ich nicht in welchem bundesland sie wohnen, wenn man den richtigen weg einhält, d.h. rezept vom arzt holen, kostenvoranschlag bei der kasse mit rezept einreichen wird in fast allen fällen alles oder eine zuzahlung der kasse gewährt.und das man die spange dreimal setzen muß um eine 100% Heilung zu gewährleisten habe ich noch nie gehört, arbeite jetzt seit drei jahren mit dieser spange. bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen geht es ratz fatz.

falls sie noch fragen haben stehe ich gerne zur verfügung.
meine email ist ...gelöscht...

viele grüße monika beeck

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Eingewachsener Nagel

Hallo Andrea
das Problem hatte ich mit meinen Sohn auch. Bei im hatte ich 3x bis ins Nagelbett ausschneiden lassen und hatte keinen Erfolg. Erst als wir Spangentechnik empfohlen bekamen, hatten wir nach 1 1/2 jähriger Behandlung erfolg. Die Kosten übernahm die Krankenkasse. Der Hausarzt schrieb eine Heilmittelverordnung, welche bei einer Staatlich geprüften Podologin abgerechnet wurde. Die Schwenninger BKK rechnete sogar 6x nachtamponieren mit ab.
Viele Grüße
Kornelia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema