Eingewachsene Zehennägel durch falsches Schneiden der Nägel

Ich habe oft Probleme mit eingewachsenen Nägel und dadurch manchmal auch Nagelbettentzündungen. Eine Bekannte meinte, das könne durch falsches Schneiden der Nägel passieren, man solle wohl Nägel immer gerade abschneiden. Ist da was dran und was könnte die Begründung dafür sein? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Lackmann

Antworten (2)
Nagelbettentzündungen

Gerade an den geschnittenen Kanten kann es bei Zehennägeln oft zu Entzündungen kommen. Man sollte wirklch ganz gerade abschneiden. Bei starken Entzündungen kann man auch eine schnell wirkende Salbe auf die Stellen geben.

Eingewachsene Zehennägel

Für die, die auch so ein Problem haben. Das stimmt wirklich. Ich hatte früher wo ich mir selber die Fußägel geschnitten habe, immer mal wieder solche Probleme. Seitdem ich aber zur Pediküre gehe, hatte ich die letzten 5 Jahre gar keine Probleme mehr. Der Grund war, ich hatte sie falsch geschnitten.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema