Wie kurz darf man die Fingernägel schneiden, ohne das Nagelbett zu schädigen?

Ich schneide mir meine Fingernägel meist sehr kurz. Jetzt habe ich gehört, daß man eine Nagelbettentzündung kriegen könnte, wenn man zu kurz schneidet. Was wäre den "zu kurz", was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Dirgni

Antworten (2)

Wenn die Nägel gut geschnitten sind und nicht einreisen, dürfte es eigentlich nicht zu einer Entzündung des Nagelbettes kommen.

Fingernägel und Schneiden

Die Fingernägel sollten bedacht geschnitten werden, immer etwas leicht rund und kurz unter der Fingerkuppe, wenn sie zu kurz geschnitten werdne, kann das schmerzhaft werden, da sonst das Nagelbett freiliegt und es können doch auch Bakterien in das Nagelbett eindringen.

Wenn man immer kurze Nägel hat, kann man auch ab und zu nachfeilen und muss nicht gleich schneiden.

Fußnägel sollte man immer gerade schneiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema